News/Neuigkeiten

Das neue Gebäude wurde in der Wärmeschutzklasse B und der Energieeffizienzklasse A errichtet. Das Gebäude ist an das umliegende Nahwärmenetz angeschlossen, welches auf Basis von erneuerbarer Energie (mittels Pellet-Kessel) betrieben wird. Das Beleuchtungskonzept ist auf eine maximale Tageslichtnutzung ausgelegt.

Neben den zum Betrieb des Gebäudes erforderlichen haustechnischen Anlagen wurde noch eine PV-Anlage mit einer Gesamtleistung von ca. 410 KWp in das Projekt integriert.

Das Projekt wurde vom Architektenbüro Bruck & Weckerle Architekten S.à r.l. entworfen. Das Büro Inca S.à r.l. war für die Statik des Gebäudes verantwortlich. GL&Ass war für das Energiekonzept sowie für die Konzeption, die Planung und die Bauleitung der technischen Anlagen verantwortlich. Darüber hinaus wurde die gesamte Genehmigungsplanung von GL&Ass durchgeführt.