News/Neuigkeiten

Das neue Gebäude wurde in der Wärmeschutzklasse A und der Energieeffizienzklasse A errichtet. Das Konzept basiert auf der Nutzung geothermischer Energie zu Zwecken der passiven Heizung und Kühlung. Das Beleuchtungskonzept ist auf eine maximale Tageslichtnutzung ausgelegt.

Die Produktionsküche wurde für eine maximale Kapazität von 300 Mahlzeiten pro Tag konzipiert.

Neben einer thermischen Solaranlage, die die Warmwasserbereitung für die Produktionsküche sicherstellt, wurden eine Photovoltaikanlage und zwei Ladestationen zum Aufladen von Elektrofahrzeugen in das Projekt integriert.

Das Projekt wurde vom Architektenbüro Beng Architectes Associés entworfen. Das Büro SGI Ingenierie S.A. Luxembourg war für die Statik des Gebäudes verantwortlich. GL&Ass war für das Energiekonzept sowie für die Konzeption, die Planung und die Bauleitung der technischen Anlagen verantwortlich. Darüber hinaus wurde die gesamte Genehmigungsplanung von GL&Ass durchgeführt.