News/Neuigkeiten

Das neue Gebäude umfasst neben dem überdachten Busbahnhof und dem Parkhaus, zwei Lokale aus dem Gastronomiebereich sowie im Endausbau insgesamt ca. 10.400 m2 an Büroflächen. Im Parkhaus stehen 595 Stellplätzen zur Verfügung, 16 Stationen für Elektroautos und ein Ableger des CFL-Carsharing-Dienstes Flex.

Angelaufen waren die Bauarbeiten an dem Mehrzweckgebäude bereits 2016, der Ausbau der Büroflächen wird noch bis ins Jahr 2023 andauern.

Das Projekt wurde von den Architektenbüros SteinmetzDeMeyer / Pohl Architekten konzipiert. Das Büro InCA Ingénieurs Conseils ist verantwortlich für die Gebäudestatik. GL&Ass ist für das Energiekonzept sowie für die Konzeption, die Planung und die Bauleitung der technischen Anlagen verantwortlich. Zudem wurde die gesamte Genehmigungsplanung seitens GL&Ass realisiert.