News/Neuigkeiten

2009 erhielt Goblet Lavandier & Associés Ingénieurs-Conseils S.A. zum ersten Mal das ESR-Label Entreprise Socialement Responsable. Unser Büro gehörte zu den ersten 15 luxemburgischen Unternehmen, die dieses Label erhielten. Wir sind stolz, heute bekannt geben zu können, dass unsere Tochterfirma, die Golav Engineering GmbH in Trier, vor kurzem ebenfalls zum ersten Mal das Label Responsability Europe erhalten hat. Wir betrachten dieses Label nicht nur als Anerkennung, sondern vor allem als Ansporn, unsere internen und externen Schritte im Bereich der gesellschaftlichen Verantwortung des Unternehmens auch außerhalb der luxemburgischen Grenzen fortzusetzen und zu intensivieren.

Bei der Planung ihres Bürogebäudes zielte die Geschäftsleitung von Goblet Lavandier & Associés darauf ab, die bestmöglichen Bedingungen für ihre Mitarbeiter zu schaffen, indem sie eine gesunde und komfortable Arbeitsumgebung zur großen Zufriedenheit aller Mitarbeiter bereitstellte, da die Frage des Wohlbefindens am Arbeitsplatz eine Priorität darstellte. Die Integration von Kommunikationsbereichen, die in einem einzigen Gebäude zusammengefasst waren, spielte eine entscheidende Rolle für den menschlichen, sozialen und beruflichen Austausch. In diesem Zusammenhang legt das Management von GL&Ass großen Wert auf die Verfügbarkeit für seine Mitarbeiter und kümmert sich im Bedarfsfall.

Aus ökologischer Sicht wurde das Gebäude nach dem neuesten Stand der Bautechnik konzipiert; eine energiesparende Bauweise, die nachhaltig geplant wurde und intensiv erneuerbare Energien (Geothermie und Photovoltaik) nutzt.

 

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass unser Bürogebäude es ermöglicht, allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen einladenden Ort zum Wohlfühlen zu bieten, an dem der Teamgeist rund um Projekte und der soziale Zusammenhalt gewährleistet sind. Eine Herausforderung, die in der Post-Covid-Phase, in der wir uns alle befinden, noch wichtiger ist.